Magical Kids Chor startet

Im Dezember 2019 war es, als ich einen bereits bestehenden Kinderchor entdeckte, der toll auf die Vorstellungen des Magical Kids Chor passte. Während der Weihnachtsferien brütete ich neue Konzepte aus, die sich nun nicht mehr auf eine bundesweite Castingshow sondern auf einen bestehenden, aber erweiterbaren Chor bezogen. Voller Euphorie stellte ich das Konzept direkt nach den Ferien beim zuständigen Musiklehrer, der Ganztagsbetreuung und den Schulleitungen vor und es wurde begeistert angenommen. „Musikalische Grundschule“, „Bewegte Grundschule“ was wünscht man sich mehr.

Nach den Zeugnisferien im Februar begannen die ersten AGS mit den interessierten Chorkindern und wurden zum vollen Erfolg, bereits nach kurzer Zeit wollten weit über 22 Kinder an den Ags teilnehmen. Auch die eigentliche Chor AG war weiterhin sehr gut besucht. In den Ags schauten wir uns andere Chöre weltweit an, versuchten sie zu analysieren und ein Konzept zu erstellen. Außerdem bekamen wir direkt ein paar Songs von unabhängigen Songwritern zugeschickt, die von den Kindern alle überprüft wurden, wir stellten Themen zusammen die die Kinder interessieren, dazu gehören im ersten Schritt

  • Freundschaft
  • Umwelt
  • Mobbing
  • Bewegen ist gesund (Hüpfen, spingen usw.)
  • Eltern
  • Sommerferien

Da wir große Vorbilder haben, wurden auch direkt Songs von anderen Chören eingeübt, dabei ging es nicht mehr nur um das singen sondern auch um das tanzen, was alle mit großer Freude durchführten.

Der erste ausgesuchte Song war fertig „Sommer“ von Mario Cramer geschrieben und komponiert, es sollte nur noch ein Live Auftritt mit dem Grundchor der GS Winsen erfolgen bevor es so richtig los ging. Kurz nach dem Live Auftritt am 29.02.2020 kam Corona dann endgültig zu uns und die Schule wurde geschlossen.

Nun können wir zwar momentan nicht unser erstes richtiges Musikvideo aufnehmen und auch mit einer Studioaufnahme ist es schwierig da Kontaktverbot, aber wir wollen nicht aufgeben und versuchen euch weiter auf dem laufenden zu halten in dem wir uns Online Treffen und ab und zu kleine Videos erstellen, die alle Kinder von zu Hause mit ihren Eltern per Handy erledigen können.

Natürlich freuen sich aber alle schon jetzt extrem auf das Ende der Corona Krise und die dann folgende erste professionelle Musikvideoproduktion der Magical Kids.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow by Email
YouTube
YouTube